Über uns

Nerdy Needs ist ein seit 2017 bestehender Online Shop zum Thema Merchandising rund um Filme, Serien und Videogames. Doch das ganze sollte nicht nur ein einfacher Shop sein. Nicht weniger als den "abgefahrensten Shop überhaupt" zu kreiren war das Ziel. Wie kam es denn eigentlich dazu?

Irgendwann wacht man auf und stellt fest, dass das eigene Wohnzimmer fast nur aus One Piece Figuren und Lego besteht. Ab und an hat man eine Phase, in der man ganz viele Magic: The Gathering Karten kauft und man ist sowieso schon seit Jahren im eCommerce tätig. Warum nicht einfach das Hobby zum Beruf machen?

Zu dritt gegründet im März 2017, fing erstmal alles ganz klein an. Monatelang wurde der Webshop konzipiert und umgesetzt. Im August des gleichen Jahres war es dann soweit. "Wir gehen online". Nicht ruhmreich und auch nicht mit einem großen Knall, sondern erstmal mit lediglich 20 Produkten die vom ersparten Geld bei den Herstellern eingekauft wurden. "Wir müssen erstmal langsam Schritt für Schritt gucken, was geht und was nicht geht". Es dauerte keinen Monat da waren auch die ersten Bestellungen schon drin.

Inzwischen ist das Produktportfolio um ein vielfaches gewachsen und wir konnten viele Fans glücklich machen. Auch wenn es immer etwas schwer fällt, manch Sammlerobjekte aus den Händen zu geben. Das Ziel "der abgefahrenste Shop überhaupt" zu werden ist noch nicht erreicht aber eine Website ist nie fertig und mal sehen wo die Reise hingeht.